FÜR INSTITUTE

„Es gibt nur eins was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“ – John F. Kennedy

Da Bildung unser höchstes Gut ist, lege ich äußerst viel Wert auf eine qualifizierte und praxisnahe Weiterentwicklung.

Als aktiver Business Mentor und Seminarleiter unterstütze ich mehrere Accelerator- & Incubator-Programme mit Themenschwerpunkten wie Skalierbarkeit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Technologie. Zudem habe ich bereits an mehreren  renommierten Universitäten mein Wissen als Dozent an wissenshungrige Studenten weitergeben können. 

Der richtige Mix aus Theorie und Praxis ist mir besonders wichtig. Daher verknüpfe ich die brandaktuellsten Techniken und Methoden aus der Verhandlungslehre mit der Realität aus dem Wirtschafts- und Privatleben. Seminar-Teilnehmer sollen sich im Anschluss mit den nötigen Fertigkeiten ausgestattet sehen und selbstbewusst in jede berufliche oder private Verhandlungssituation gehen können.

Ganz egal ob das Format an Gründerinnen und Gründer, Studierende und/oder Privatpersonen gerichtet ist, – die Inhalte werden vorab mit dem Institut abgestimmt und für die Teilnehmer maßgeschneidert (abhängig von Schwerpunkten, Erfahrungsniveau, Seminarzielen etc.). 

Welche Vorteile bieten sich?

LANGJÄHRIGE EXPERTISE

Meine langjährige Erfahrung kann ich in Bezug zu diversen fachlichen sowie branchenspezifischen Schwerpunkten sehr professionell und gleichzeitig unterhaltsam vermitteln sowie anhand meiner eigenen Pitfalls unterstreichen. 

PRAXISERPROBT

Hier wird nichts gelernt, was nicht auch später anwendbar ist. Denn nur anwendbares Wissen bringt die Teilnehmer in der realen Welt wirklich weiter, sei es in Gesprächen mit Investoren, Vorgesetzten, Kunden o.ä.

INTERAKTIV & FRISCH

Die Arbeit mit jungen Menschen lebt davon, dass sie interaktiv stattfindet. Ich nutze verschiedene Methoden wie Case Studies, Fragetechniken, Rollenspiele sowie Verhandlungssimulationen, damit Lernen Spaß macht. Zudem ist es mir wichtig die Teilnehmer mit einem frischen Auftritt in den Bann zu ziehen.

NEUESTE ERKENNTNISSE AUS DER WISSENSCHAFT

Die Verhandlungslehre ist nicht allzu alt und gerade deshalb entstehen immer wieder neue Ansätze und Theorien, wie z.B. Storytelling oder moderne Verhandlungstaktiken. Diese brandneuen Erkenntnisse sind ebenfalls Teil meiner Formate.

Vereinbare ein Erstgespräch für weitere Infos!