HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

„Welche Expertise bringst du mit? Werden bestimmte Methoden und Tools eingesetzt? 

Ich bin seit über 10 Jahren am Verhandlungstisch, – in diversen Ländern, für unterschiedliche Produkte & Dienstleistungen sowie in B2B- und B2C-Rollen (Consulting, Vertrieb, Einkauf). Ich habe bereits Mandate im 3-stelligen Millionenbereich betreut. Außerdem arbeite ich als zertifizierter Verhandlungsführer mit einem breit gefächerten Kundenkreis sowie Instituten und Hochschulen zusammen. 

Die angewandten Methoden und Tools sind ein durchdachter Mix aus den neuesten Erkenntnissen der Verhandlungslehre UND praxiserprobten Tipps und Tricks. So stelle ich sicher, dass du dir das richtige Fundament aufbaust, aber vor allem greifbare und wirksame Techniken anwendest.

„Wie wird der Erfolg sichergestellt“? 

Die Zusammenarbeit ist erfolgreich, wenn sie dich in deinen persönlichen und geschäftlichen Zielen enorm weiter bringt.

Daher lege ich höchsten Wert auf echten Mehrwert, der vor allem, wenn ich mich 100% auf deine individuellen Bedürfnisse fokussiere. Nur so entstehen außergewöhnliche und sofort messbare Resultate. 

 Durch die Möglichkeit einer kontinuierlichen Begleitung bei allen wichtigen Fragen und Unklarheiten, kann der Erfolg permanent sichergestellt werden. 

„Werden meine Daten richtig geschützt und ist absolute Vertraulichkeit gegeben?“

Meine Arbeit basiert auf einem sehr vertraulichen und diskreten Umgang mit allen Informationen, die während der intensiven Zusammenarbeit mit meinen Klienten beidseitig geteilt werden. Datenschutz und Vertraulichkeit sind ein wichtiges Fundament für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die ich jederzeit sicherstelle. 
Sofern dies betriebsbedingt (z.B. beim Ghost Negotiating) oder aus persönlichen Gründen gewünscht ist, können wir gerne im Vorfeld eine Vertraulichkeitserklärung (CDA) unterzeichnen. 

„Wie kann ich mir eine solche Zusammenarbeit vorstellen? Gibt es einen bestimmten Prozess?“

Ja, in der Regel ist es wie folgt gegliedert:
1) Kostenfreies Kennenlerngespräch inkl. beidseitiger Vorqualifizierung
2) Auftragsklärung (Ziele, Erwartungen, Scope) 
3) Vertragsvereinbarung
4) Ist- und Gap-Analyse
5) Gemeinsame Arbeit an den definierten Fokus-Themen 
6) Ausarbeitung von Strategien, Argumentationsketten, Verhandlungszielen, Package-Deals etc.
7) Anwendung von Verhandlungstaktiken
8) Mindset Aufbau
9) Recap & finale Vorbereitung

„Was kosten die Dienstleistungen?“

Der Erstkontakt und die Vorqualifizierung sind kostenfrei. Die Preise für öffentlich zugängliche Seminare & Workshops werden im Eventbereich eingeblendet. Für alle weiteren Leistungen aus dem Portfolio gibt es keine Pauschalpreise, da dies von verschiedenen Faktoren wie dem Format, der Komplexität, der Teilnehmeranzahl, der Häufigkeit sowie der Dauer abhängt. Gerne kannst du hier einen Gesprächstermin und ein Angebot erhalten. 

„Sind die Dienstleistungen steuerlich absetzbar?“

Da es sich bei meinen Dienstleistungen fast ausschließlich um beruflich veranlasste „Weiterbildungen“ handelt, ist die steuerliche Absetzbarkeit für Unternehmen sowie Privatpersonen möglich. Zudem sind die Inhalte auf die Tätigkeit zugeschnitten und der berufliche Hintergrund der Teilnehmer ist bei Events i.d.R. vergleichbar, was für das steuerliche Absetzen erforderlich ist. Wenn du weitere Fragen hierzu hast, nimm gerne Kontakt zu mir auf.  

„Wie wird abgerechnet?“

Nach der Auftragsklärung und sowie finalen Vereinbarung zahlt der Kunde das vereinbarte Dienstleistungsvolumen zum 5. Werktag des nächsten Monats. Wie bei solchen Maßnahmen und Trainings üblich, ist dann das Finanzielle geklärt und wir können uns voll auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren.

„Bietest du Rabatte an?“

Es werden prinzipiell keine Rabatte gewährt.
Um die Bildungschancen und soziales Unternehmertum zu fördern, besteht nur für diese ausgewählten Gruppen eine Ausnahme:
– bei Start-Ups und etablierten Unternehmen: Impact und Social Enterprises
– bei Privatpersonen: Studenten, Schüler und Azubis
– bei Instituten: gemeinnützige Vereine oder Stiftungen

„“Gibt es die Möglichkeit, dass wir remote zusammen zuarbeiten?“

Das ist definitiv möglich und auch mit vielen Kunden üblich. Online Sessions sind aufgrund der hervorragende Tools gleichermaßen effektiv. Hier richte ich mich gerne nach deiner Verfügbarkeit und Präferenz. 

„Gibt es Fälle, wo du einen Auftrag ablehnst?“

Ja, gibt es.

Negotiation Guru steht für eine Mission und klare Werte, daher arbeite ich mit keinen Kunden zusammen, die mit ihrer Tätigkeit einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft, Umwelt oder Menschen haben.

Zudem übernehme ich grundsätzlich nur Aufträge, für deren Anliegen ich sowohl meinen Kunden als auch mich qualifiziert sehe.  

„Wie schnell kann ich einen Termin erhalten?“

Ein unverbindliches Erstgespräch können wir innerhalb weniger Tage vereinbaren. Der Start der Zusammenarbeit hängt von meinem Auftragsvolumen und deinen Zeitvorstellungen ab, sollte aber kein Deal-Breaker sein.  

„Kann ich mit Referenzen sprechen?“

Ja, das ist mit Kunden möglich, die sich dazu bereit erklären. Sprich mich gerne dazu an, falls dir das wichtig ist.

„Meine Frage wurde nicht beantwortet. Was kann ich tun?“

Ich freue mich von dir zu lesen. Klicke einfach oben auf „Kontakt“ oder schreibe mir an: arash.wahedi@negotiation-guru.de.